Dienstag, 17. Dezember 2013

Egilsstaðir Nr.2

Am letzten Wochenende war ich wieder in Egilsstaðir. Diesmal aber nicht alleine, sondern mit der ganzen Familie. Weihnachtsshopping.
Wir sind dann Samstag früh losgefahren, so dass wir gegen Mittag bei Júlíus' Schwester waren. Nach einem kleinen Mittagessen ging es dann in einen "Wald". Dort haben wir unserem Tannenbaum dann selber geschlagen. Aber keine Tanne, wie ich es kenne, sondern eine Kiefer. (Ich hoffe das sind jetzt die richtigen Namen). Sirry findet Kiefern schöner. Geschmackssache.



Im Anschluss waren wir dann auf einem kleinen Weihnachtsmarkt. Dort haben wir auch das Essen für den 23.12 eingekauft. Es wird Rochen geben. Und der soll so bestialisch stinken. Mal sehen ob ich das essen kann.

ein Elch aus Tannenzweigen
Am Abend haben wir dann ein kleines Weihnachtsfest gemacht. Es gab, wie es traditionell am 25. und 26.12 ist, Hangikjöt. Geräuchertes Lammfleisch. Das wird allerdings kalt gegessen. Nicht so mein Fall. Und dazu dann Laufabrauð. Schmeckt auch mit Butter nicht besonders.

Am Sonntag haben wir dann noch das restliche Weihnachtsshopping gemacht, und weil es bei uns ja so teuer ist, noch ein Großeinkauf bei Bónus. Aber ich glaube, da haben wir weniger eingekauft als beim letzten Mal.
Ich habe sogar originalen deutschen Stollen ergattert.

Die Katze von Júlis Schwester: Skuggi (Schatten).
Ich habe sie Fat-Cat genannt. Die war wirklich fett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen