Dienstag, 27. August 2013

Norddeutschland in Nordisland

Ich habe am Samstag einen Anruf von Sirry's Schwester bekommen, da sie zwei Briefe für mich hat. Meine Briefe werden nämlich zur Zeit an ihre Adresse geschickt, da wir wohl auch da angemeldet sind. Fragt mich nicht.
Der eine Brief war von der Stadt Westerstede, die Unterlagen zur Briefwahl. Scheinbar wurde das über Eilpost verschickt, denn der Stempel war vom 21.08. und er kam schließlich am 24.08. hier an. Nichts mit einer Woche Versand.

Des Weiteren gab es gestern Abend Fischburger und Dr. Oetker Vanillepudding. Die Fischburger haben wir auf meine Initiative gemacht, da sie sowas mal probieren wollten. Allerdings mit gebratenem Fisch und nicht mit Matjes oder Lachs. Sirry meinte, sie möge kein  Lachs, das sei ihr zu fettig. Kann man das fassen? Nichts ist besser als Lachs. Und in der Fischfabrik in der Stadt wird wohl bald auch Hering verarbeitet. Dann gibt es norddeutsche Fischbrötchen mit Hering. (Sofern das Wörterbuch richtig übersetzt hat und es wirklich Hering ist.) Und die Kids mochten den Vanillepudding nicht, auf Grund der Haut. Kulturbanausen!


Vorher wurden noch diese Silvesterbällchen mit Rosinen gemacht, nur das sie hier das ganze Jahr über gegessen werden. Sie sahen ein bisschen anders aus, schmeckten aber beinahe gleich. Mama du musst mir nochmal Omas Rezept geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen