Sonntag, 25. August 2013

Ein Ballon für Jana

Durch Zufall habe ich von einer Aktion zu Ehren von Jana L. erfahren.

Jana war ein deutsches Au-Pair in Amerika, deren Gasteltern ihr zum Abschuss eine Reise nach Hawaii geschenkt haben. Dabei wurde sie allerdings von einem Hai gebissen und verstarb eine Woche später, der erste tödliche Angriff seit 10 Jahren (20-Jährige stirbt nach Hai-Angriff, hr).

Bei dieser Aktion ging es darum, dass Leute, vor allem Au-Pair's, heute um 18:00 Uhr deutsche Zeit Ballons für sie steigen lassen und Fotos davon machen. Die werden zu einer Collage zusammengestellt und der Familie überreicht.

Sowohl die Nachricht von ihrem tragischen Tod, als auch die Anteilnahme auf der ganzen Welt an dieser Aktion, haben mich sehr berührt. Mein aufrichtiges Mitgefühl an die Familie, Freunde und Bekannte. Ich wünsche ihnen allen viel Kraft für die nächste Zeit.


Maria und ich haben uns also entschlossen, dabei mitzumachen. Zwar bekommt man hier kein Heliumballon, aber es ist ja windig genug. Leider war es heute aber windstiller als die letzten Tage, weswegen es leider nicht geklappt hat. Stattdessen habe ich eine Kerze ans Fenster gestellt.


R.I.P. Jana


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen