Dienstag, 6. August 2013

Akureyri

Heute waren wir in Akureyri in der Mall. Es ist von der Größe vielleicht einigermaßen vergleichbar mit dem Famila-Center in Wechloy. Aber selbst das ist noch zu groß.
Wenigstens kann man hier einigermaßen shoppen gehen. Und es ist rein gar nichts los.


Dann haben wir mir eine neue isländische Simkarte gekauft, nur um dann festzustellen, dass T-Mobile mein Handy gegen fremde Simkarten gesperrt hat. Auf den Entsperrungscode muss ich mit viel Glück jetzt eine Woche warten. 

Danach waren wir noch in der "Innenstadt" Akuryris, da Ásgerður unbedingt Ohrlöcher haben wollte. Viel davon gesehen habe ich allerdings nicht. Eigentlich wäre ich noch gerne zur Kirche gegangen, um mir die Fenster anzuschauen. Dass mache ich dann beim nächsten Mal. 

Anschließend waren wir noch einkaufen. Jetzt weiß ich wenigstens auch, warum wir einen Anhänger mitgenommen haben. (Für so wenig Gepäck war der Anhänger 30 Nummern zu groß.) Wir haben für umgerechnet 950€ Lebensmittel eingekauft. In einem einzigen Geschäft. Und ich dachte, Mama hätte viel fürs Café ausgegeben. Wenigstens sollen unsere Lebensmittel für zwei Monate halten. In Þórshöfn  ist es einfach alles viel zu teuer. 

Unter der Schicht Kartons ist noch eine Schicht!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen