Sonntag, 11. August 2013

Geburtstag

Gestern haben wir den sechsten Geburtstag von Ásgerður gefeiert.
Sie hat tatsächlich einen Schminkkoffer bekommen. Als 6-Jährige ist sowas ja ganz toll. So wurde das eine Augenlid pink und das andere lila geschminkt. Das sah aus wie eine Mischung aus blauer Fleck und Clown.
Heute hat sie sich noch besser geschminkt. Die Augenlider zwar einheitlich lila, aber die Augenbrauen dafür pink.

Als ich ihr vor zwei Wochen meine bereits gemachten Kuchen gezeigt habe, war sie ganz begeistert von Raimunds Gitarrenkuchen. Also stand fest, was sie gerne für einen Kuchen haben wollte.


Der ist zwar nicht ganz so schön geworden, wie der von Raimund, aber ich hatte ja auch keine Unterstützung. Eigentlich wollte ich noch ein paar Blumen oder Schmetterlinge aus Fondant machen, aber dann hatte ich doch keine Lust mehr dazu. Muffins mussten schließlich auch noch gebacken und dekoriert werden. Die Dekoration durften dann die Mädchen machen. Sie wollten tatsächlich roten und schwarzen Zuckerguss. Kein blau oder grün oder lila. Es musste schwarz sein.


Die Kinder fanden den Kuchen natürlich echt klasse. Vorher wurde aber lecker Hot Dog gegessen.


Für die Erwachsenen gab es etwas extrem ungesundes. Für den "Kuchen" wurde erst Eiweiß mit Cornflakes gemischt (und Backpulver) und dann in Backofen, so dass Baiser wird. (Mama, warum kommt da Backpulver rein? Kann Eiweiß aufgehen?) Die Scheibe Baiser wird dann halbiert und aufeinandergelegt. Zwischen den beiden Baiserscheiben kommt dick Sahne und ganz oben ist Schokolade. So richtig ungesund und süß. Ich wurde vom anschauen schon satt.

Am Abend hat mir Maria noch Skat beigebracht. Oder versucht. Oder angefangen. So ein bisschen habe ich jetzt verstanden. Also Papa, dann mach dich in einem Jahr auf etwas gefasst. 

Tatsächlich wird es langsam dunkel. Um halb zwölf in der Nacht, ist folgendes Bild entstanden. 


Also so langsam kommt der Winter. Das bestätigt jetzt neben den Temperaturen auch die Nacht. 

1 Kommentar:

  1. Hi!
    Erst mal der Kurzen herzlichen Glückwunsch!
    Ich denke das Backpulver macht die Masse etwas fluffiger.
    Papa freut sich schon darauf endlich mal jemanden zum Skat spielen zu haben.
    Deine Kuchen sehen echt Klasse aus!
    Liebe Grüße an alle! Ines

    AntwortenLöschen