Sonntag, 2. März 2014

Spaziergang am Meer

Sirry hat den Kids schon des Öfteren von einem Riesen Stein am Meer erzählt, zu dem sie als Kind mit ihrer Großmutter gelaufen ist. Die Mädchen wollten dann auch immer unbedingt dahin. Und da das Wetter heute so schön war, haben wir einen kleinen Spaziergang dorthin gemacht. Dagbjört ist aber bei Júlíus auf der Farm geblieben, das wäre zu anstrengend geworden.

Sie hat sich einfach mal so ins Heu gelegt.
"Ihr könnt mich auch ruhig fressen!"
Auf dem Weg dorthin sind wir an etlichen kleinen Wasserläufen vorbeigekommen. Bei dem einen war das Gras, wie an jeder anderen Stelle auch, braun. Nur direkt am Wasserlauf war es schön saftig grün.

Farblich nicht bearbeitet. Das sah wirklich so aus.
Da hinten hat sich auch eine kleine Höhle eingefräst. 
Ich finde, das sieht aus wie ein Gorilla.
Das ist bestimmt einer der versteinerten Trolle.
Sirry hat dann ein kleines Gruppenfoto von mir mit den Mädels gemacht. Immer mit ein paar brandenden Wellen im Hintergrund. und in dem Moment, als sie die Kamera ausgestellt hat, kam eine wirklich große Welle und dementsprechend hat das Wasser auch sehr weit gespritzt. Schade, das wäre ein sehr schönes Bild geworden.




Auf dem Rückweg sind wir dann am Schafsstall von Sirrys Uropa vorbeikommen, bzw. an den Grundmauern. Der Stall war wirklich klein. Und er lag sehr nah am Meer. Früher wurden die Schafe nämlich ständig zum Meer geschickt, damit sie dort die Algen essen können. Die sind wohl gut für Schafe.


Hier sieht man ein bisschen, wie nah es am Meer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen