Montag, 17. März 2014

Schnee, Schnee, Schnee

Wie gestern schon geschrieben, haben wir zur Zeit wieder richtig viel Schnee. An manchen Stellen versinke ich bis zum Knie, an anderen ist nur der Fuß nicht mehr zu sehen. Aber um die 15cm haben wir an allen Stellen.

Und da so viel Schnee draußen lag und ich es unbedingt einmal ausprobieren wollte, bin ich heute Schneemobil gefahren. Allerdings ist das bessere Mobil kurz vorher nicht mehr angesprungen, Vorführeffekt, also musste das große und schwere Schneemobil her. Ich hatte dann so ein paar Probleme, dieses Riesending zu lenken, und zwar auch mit Gewichtsverlagerung, da es einfach so schwer war. Und das ein oder andere Mal war das Mobil in einer riskanten Schieflage.
Und dann bin ich mit Júlíus zusammen gefahren. Der hat vielleicht beschleunigt. Als dann im Boden ein riesiges Loch war, wurde ich so rumgeschleudert, das mein Rücken immer noch ein bisschen weh tut.

Heute Abend musste ich dann auf den vereisten und verschneiten Straßen (-6°C Außentemperatur) in die Stadt fahren, da ich ja Volleyball hatte. Die Straßen werden in Island nicht gestreut. Wozu auch? Man kann ja langsam fahren.
Als wir gestern Abend aber nach Hause gefahren sind, war da ein Auto, dessen Fahrer hätte sich über ein bisschen Salz auf den Straßen bestimmt gefreut. Vor uns war so ein Schneeräum-Wagen, auf der uns entgegenkommenden Spur stand auch ein Wagen. Erst als wir bei den beiden Autos waren, habe ich das Dritte gesehen. Das war neben der Straße in einem zuvor zugefrorenen Teich.
So mitten im Nirgendwo, hätte ich nicht gewusst, was ich machen sollte. Im Auto bleiben und Hilfe rufen und warten bis die kommt. Oder versuchen, an Land zu schwimmen. Ih, das muss kalt gewesen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen