Sonntag, 23. Februar 2014

Þorri - Konudagur

So wie vor einem Monat mit dem Bóndadagur, dem Männertag, der Monat Þorri anfing (Blogeintrag 24.01.2014), endet heute der Monat mit dem Konudagur, dem Frauentag.

Es fing damit an, das wir zwei Pferde in unseren Schafstall bekommen haben. Dort sind nämlich auch vier Pferdeboxen. Jetzt sind zwei davon bewohnt.

Zum Nachmittag hat Sirry dann einen deftigen Schokokuchen gebacken. Wie Ásgerður sagte, der beste Schokokuchen der Welt. Und ich durfte davon nichts essen, denn ich mache gerade eine Hefe-Zucker-Pause. Also kein Hefe und kein Zucker für mindestens zwei Wochen. Und in dem Kuchen war Zucker drin!!

Zum Nachtisch beim Abendessen gab es dann Eis. Schon wieder Zucker. Aber ich wusste, das wir noch Beeren im Tiefkühlfach haben. Also habe ich mir mit etwas Sahne und den Beeren mein eigenes Eis gemacht. Auch wenn der Mixer die Beeren nicht ganz klein geschreddert hat.
Was mich gewundert hat: Ich kenne es so, das in einer Packung Tiefkühlbeeren direkt die Beeren drin sind. Hier sind in einer großen Packung vier kleine Packungen drin, in denen die Beeren sind.

Ansonsten war es aber ein schön entspannter Frauentag. An alle Leserinnen: genießt die restlichen Stunden noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen