Donnerstag, 13. Februar 2014

Wochenende

Am Freitag kam Alice über das Wochenende zu Besuch. Sie war im letzten Frühling hier und hat im Stall geholfen und auch auf Dagbjört aufgepasst. Und weil Alice gerade in Reykjavik studiert und Dagbjört ja Geburtstag hat, kam sie mal vorbei.

Samstagmorgen sind dann die beiden älteren Mädels, Alice und ich schwimmen gewesen. Das Wasser im Schwimmbereich war sogar warm.
Mittags hat Alice mich dann um ein Interview gebeten. Für ihr Studium wollte sie Bauern interviewen und mich dann auch als Au-Pair auf einer Farm bei einer Kleinstadt. Also dann einfache Fragen, was ich so mache, Vergleich Deutschland – Island, ob ich mal nach Island ziehen will (Mama, ich glaube nicht, ihr seit dann alle soo weit weg).
Und Limbo haben wir auch alle zusammen gemacht. Dagbjört hat sich immer nach vorne gebeugt. Das war so süß.


Am Nachmittag sind wir alle dann zum Meer gegangen und da waren vielleicht Wellen. Ásgerður ist zu weit ins Wasser gerannt, genau so weit wie Berghildur, und plötzlich hatte sie nasse Füße. Sie hat nicht verstanden, dass ihre Stiefel nicht so hoch sind. Und dann rennt sie wieder ins Wasser, als die Wellen kommen, will sie wieder an den Strand rennen. Natürlich lernt sie aus ihrem ersten Fehler nicht, war zu weit weg, ist zu langsam gerannt und die Wellen waren zu stark. Schwupps lag sie komplett im Meer. Ich bin mit ihr dann also schon nach-Hause gelaufen, während Alice mit Berghildur noch etwas länger geblieben ist. Als Dagbjört dann auch noch vom Stuhl gefallen ist und alle geheult haben, haben wir die Muffins für den nächsten Tag verziert.

Am Sonntag haben wir Dagbjörts Geburtstag mit der Familie gefeiert.
Sirry meinte, ich solle einen Kuchen machen und Muffins. Sie wollte dicke Pfannkuchen machen und der Monster-Kuchen, mit den zwei Eiweiß-Zucker-Platten, zwischen denen Sahne ist und oben war der Rest meiner Schoko-Buttercreme. Monster-Kalorien-Kuchen. Berghildur wollte unbedingt Käsespieße machen. Sirrys Schwester hat noch Toast mit zwei selbstgemachten Cremes mitgebracht. Wer soll das bitte alles essen?




Ich habe für Dagbjört einen Teddy-Kuchen gemacht.
Tatsächlich war am Abend nur noch ein halber Teddy-Kuchen übrig, sehr wenige Käsespieße und ein bisschen von den Pfannkuchen und der Cremes, die Gréta mitgebracht hat. Ich habe vergessen, wie die Isländer essen können.


Seit Sonntagnachmittag funktionieren nur noch isländische Internetseiten gut. Alles außerhalb Island kann nicht mehr geladen werden, bzw. nur sehr langsam. Merkwürdig. Auch jetzt hat das Hochladen dieses Posts Stunden gedauert. Ich kann also nicht versprechen, bald wieder etwas zu schreiben. Vielleicht sind einige Bilder daher nicht zu erkennen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen