Donnerstag, 20. Februar 2014

Kino-Schwimmen und mehr

Zuerst einmal die isländisch-englische Version des ESC-Liedes:



Die zwei im Hintergrund gehören nicht zu Pollapönk, die in orange und lila. Die waren bloß Gastsänger. Der in lila, mit dem langen braunen Bart und den langen hellen Haaren, ist im Parlament. Ich finde es immer wieder lustig, wenn ich ihn im Fernsehen sehe. Jemanden im Parlament stellt man sich schließlich anders vor. 

Was mich gestern am meisten aufgeregt hat, war die Olympiade. Der Sprint. Deutschland ist 200m vor dem Ziel an erster Stelle. Finnland drängelt sich vor ihn. Deutschland fällt und wird 7. SIEBTER!!!! Dabei waren die anderen alle weit weit hinten.

Vorgestern waren die Kids in der Stadt und sind gerodelt. Wo, keine Ahnung. Und Dagbjört war beim Friseur und sie wollte einfach nicht. Sirry musste ihr die ganze Zeit den Kopf halten.

Sirry ist jetzt bis morgen nicht da. Das heißt, ich habe das Auto. Das habe ich dann schön ausgenutzt und bin heute früh in die Stadt gefahren, habe eine Bankkarte beantragt (ich krieg die bei meiner Bank nur, nachdem ich 6 Monate hier bin) und war noch im Supermarkt. Dort gab es ein Buch: "50 verrückte Dinge zu tun auf Island". Das habe ich mir natürlich gekauft. Später gibt es einen ausführlicheren Post darüber.

Und Dagbjört hat die Autos für die Kleinkinder gefunden. Die können Geräusche machen. Sie war die ganze Zeit da und hat auf die Knöpfe gedrückt. Ganz egal ob ich irgendwie weg war, sie stand da und hat weiter gedrückt.

Und heute Abend geht es ins Schwimmbad. Kino-Schwimmen. Irgendwie wird da eine Leinwand aufgebaut. Vermutlich wird "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" gezeigt. Da bin ich mal gespannt.

EDIT: Es war nicht Fleischbällchen 2 sondern "Die Konferenz der Tiere" von Erich Kästner. Nur leider habe ich kein Wort verstanden, da es einfach so voll und so laut war. Ich habe das Schwimmbad noch nie so voll gesehen, nicht mal an dem Tag, als die ganzen Farmer außerhalb der Öffnungszeiten schwimmen waren. Und da war es schon voll (s. Blogeintrag 17.09.2013 unten).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen