Donnerstag, 6. Februar 2014

Dagbjörts Geburtstag

Heute hat Dagbjört ihren zweiten Geburtstag.
Ich habe den ganzen Vormittag mit backen verbracht. Erst den Fondant hergestellt, den Kuchen gebacken und dann irgendwie versucht, den Fondant zu formen. Es war ein bisschen wenig, zum Schluss hat es aber genau gepasst.
Als dann die Mädchen von der Schule nach Hause gekommen sind, habe ich es ihnen verboten, in den Kühlschrank zu schauen. Für sie sollte es auch eine kleine Überraschung sein.
Dagbjört und ich haben am Morgen noch geübt, Kerzen auszublasen. Hat auch gut geklappt. Nur als es dann drauf angekommen ist, wollte sie nicht.

im Vordergrund waren noch zwei Kerzen
Doch bevor es an den Kuchen ging, ging es an die Geschenke. Dagbjört hat Knete bekommen, Bauklötze, die im dunkeln leuchten und ein Bauernhaus, in dem man durch Wände und Dach die Tiere durchstecken kann, wie ein Puzzle. Blöd nur, das man jedes Tier durch jedes Loch stecken kann.

Die älteren beiden Mädchen: "Können wir kneten? Können wir kneten?" Das gehört Dagbjört!!
Und am Abend hat sich Ásgerður dann an die Bauklötze gemacht und die Dagbjört einfach weggenommen. Dagbjört fand es dann natürlich blöd, das ihre vier Jahre ältere Schwester mit ihren Geschenken spielt.

Am Nachmittag war dann nochmal Þorrablót in der Schule. Ich wollte aber nicht mit hingehen. Die "leckeren" sauren Sachen hat Sirry nicht mitgenommen (man musste sich sein Essen selber mitnehmen), aber ich wollte trotzdem nicht. Es war dann die Frage, ob Dagbjört auch zu Hause bleibt, da sie solche Veranstaltungen nicht mag. Sie ist dann aber doch mitgegangen. So hatte ich meinen Nachmittag frei. Eine schöne Abwechslung. Die letzten Wochen war Sirry nämlich immer auf Meetings bis in die Nacht. Da musste ich halt länger aufpassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen