Donnerstag, 29. Mai 2014

Nichts los

Also irgendwie habe ich überhaupt nichts mehr zu erzählen.

Letzte Woche war Sirrys Neffe oder so, der Sohn von ihrem Onkel, da und hat mit im Stall geholfen. Besagter Onkel ist übrigens im isländischen Parlament. Stellt euch mal ein Kind von einem deutschen Parlamentsabgeordneten in einem Schafstall vor. Das wäre lustig. Aber Bjartur, so hieß der Sohn, war das gewöhnt.
Letztes Wochenende war dann noch Júlis Schwester kurz zu Besuch, auch sie hat im Stall geholfen, so konnte Júli eher ins Bett gehen, da Óla von Mitternacht bis 4:00 Uhr gemacht hat, ansonsten hätte Júli bis 4:00 Uhr machen müssen.

Und Dagbjört geht seit letzten Freitag alleine zum Kindergarten. Da Bjartur da war, hat Sirry sie von Dienstag bis Donnerstag vorher begleitet, eigentlich hieß es erst, das ich das machen soll. Jetzt war sie also schon vier Tage alleine da, und das Verabschieden findet sie natürlich blöd, aber die wird immer freundlicher, wenn sie sich am Nachmittag von den Erziehern verabschieden soll. Am ersten Tag war sie seeehr schüchtern, aber jetzt überhaupt nicht mehr.

Ich sitze jetzt also am Vormittag im Garten und arbeite da, da habe ich dann schön eine Lämmerwiese im Hintergrund, das ist so süß, wenn die zusammen spielen. Am Nachmittag passe ich dann auf Dagbjört auf, da es etwas zu viel für sie wird, wenn sie nach dem Kindergarten wieder raus geht. Und bis zum Wochenende muss ich halt noch nachts auf sie aufpassen. Bald ist die Geburtenzeit vorbei, wir haben nur noch 70 trächtige Schafe oder so im Stall. Axels letzten Schafe wurden auch zu uns gebracht, damit man nur noch in einem Stall Wache halten muss.

Und ab Montag sind Sommerferien für die älteren beiden Mädels. 10 Wochen!! Der Traum jedes Schülers. Aber dafür gibt es hier auch keine Herbstferien. Morgen ist dann der letzte Schultag, aber das bedeutet nur, das sie um 17:00 Uhr in die Kirche müssen. Wow.
Von Montag bis Mittwoch haben sie dann Ausflüge in der Schule gemacht. Sie mussten dann erst immer um 9:00 Uhr in der Schule sein, nicht erst um 8:00 Uhr. Und Ásgerdur war am Mittwoch so aufgeregt, das sie bereits um halb 7 aufgewacht ist. Ich habe sie erst einmal für eine Stunden mit in mein Bett geschickt. Sie meinte, sie wolle sich die Haare gaaaaanz langsam bürsten. Nee ist klar, für 1,5 Stunden.

Heute habe ich übrigens zum Abendessen Schnitzel gemacht. Zwar mit Schafs- oder Lammfleisch, hat aber trotzdem sehr gut geschmeckt. Sirry kannte Schnitzel schon, da sie für kurze Zeit mal in Österreich war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen