Samstag, 10. Mai 2014

Eurovision Song Contest

Heute Abend ist der Eurovision Song Contest. Es wird jeder, wirklich jeder, Isländer vor dem Fernseher sitzen. Die Isländer sind ESC-fanatisch. In fast jedem Haus wird eine Party geschmissen. Sirry meinte, als sie klein war, gab es am ESC-Finaltag auf jeden Fall Pizza. Jedes Jahr. So wird auch jetzt gerade Pizza zubereitet. Auch schon die Vorentscheide am Dienstag und Donnerstag haben sich die Kids begeistert angeschaut. Da haben sie Glück das wir zwei Stunden Zeitunterschied haben. So fing das in Dänemark um 21:00 Uhr an, hier aber um 19:00 Uhr. So konnten die Kids das nämlich sehen. Wäre das später gewesen, hätten sie nämlich im Bett sein sollen.

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich vor 2010, also vor Lena, noch nie ESC geschaut habe. Warum auch? superRTL und KIKA war als Kind schließlich besser. Aber hier gibt es nur einen kostenfreien Fernsehsender. Da schaut man sich halt ESC an.
Es gibt einen Isländer, dem sagt man ein Jahr und ein Land und der kann dir Sänger, Titel und Platzierung nennen. Der ist so ESC-fanatisch. 

Ich wusste auch nicht, das Island 2009 sogar auf den 2. Platz gelandet sind. Ich habe mir das Lied angehört, aber sooo toll fand ich das jetzt auch nicht.

Also das Frankreich schlecht abschneidet, war klar. Letzter Platz. Aber für Deutschland habe ich so um die 50 Punkte erwartet ganz am Schluss waren sie dann ja bei 40. Nachdem sie fast die ganze Zeit nur auf 20 standen. Aber mit Österreich, 280 Punkten, konnten die eindeutig nicht mithalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen