Mittwoch, 21. Mai 2014

Lämmchen

Ich habe seit einiger Zeit mein eigenes kleines Lämmchen. Die Mutter ist Dagbjörts Schaf, und da meinte ich zu dir: "Das Lamm gehört dir", und da sie noch nicht so gut sprechen kann meinte sie : "Das Lamm gehört dir". Ich dann "Dagbjört gehört dieses Lamm" und sie "Fenja gehört das Lamm." Also habe ich jetzt mein eigenes isländisches Lamm. Ich bin am überlegen, es Tjalda, nach meinem zweiten Vornamen, zu nennen. Tjalda ist übrigens auch isländisch und bedeutet übersetzt "zelten".


Ich war auch schon bei etlichen Geburten dabei. Aber ich habe mich immer geweigert, direkt zu helfen. Erst nach der Geburt. Zweimal habe ich dem Schaf das Lamm vor die Nase gesetzt und dann transportiere ich die Lämmer zwischendurch mal, da sie nach der Geburt in Einzelboxen mit der Mutter kommen, damit sie sich aneinander gewöhnen und nicht ein Lamm verloren geht.


Dagbjört tut so, als würde sie zählen



Hüpfendes Lamm
und noch ein Springer

Am letzten Wochenende hatten Sarah und ich mit dem Wetter echt Glück. Es hat nur geregnet, wenn wir im Auto waren. Gestern hat es aber den ganzen Tag geregnet, sogar geschneit, heute hat es auch wieder geregnet und ein bisschen geschneit. Da ist sie zum richtigen Wochenende gekommen.

Dagbjört hatte heute ihren ersten Tag im Kindergarten. Gestern war sie für zwei Stunden mit Sirry da, und sie hat geheult, als sie nach Hause musste und alle anderen noch draußen gespielt haben. Eigentlich hieß es dann, ich solle heute und morgen anstatt Sirry mitgehen, aber jetzt haben wir noch weitere Unterstützung im Stall, weswegen Sirry heute auch mit war und morgen auch gehen wird. Aber vielleicht komme ich morgen doch mit, da ein Erzieher nicht da ist, da meinte Sirry, ich könne ja einspringen. Mal schauen. 
Heute war Dagjört also den ganzen Tag im Kindergarten, von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr, die anderen Kinder werden um 16:00 Uhr abgeholt. Daher hat sich Dagbjört natürlich wieder geweigert, mit nach Hause zu kommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen