Mittwoch, 30. April 2014

Sauðarkrókur

Júliíus und die Kids sind Freitag losgefahren, um seine Eltern wieder im Westen zu besuchen. Also habe ich die Chance genutzt, ein anderes Au-Pair im Nordwesten zu besuchen. Da wir erst um 15:00 Uhr losgefahren sind, war ich erst gegen 19:30 Uhr bei Sarah in Sauðarkrókur. Wir haben dann noch vier Stunden bloß geredet. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Dementsprechend tat auch mein Hals am Schluss weh.

Aber die Nacht war nicht so schön. Die Matratze war eindeutig zu dünn. Ich habe wirklich auf dem Boden geschlafen.
Am Samstag haben wir dann die Schwester von meinem Gastopa besucht. Die hat Sarah auch gleich angeboten, sie mitzunehmen, wenn sie wieder nach Gunarsstaðir kommt. Und außer einer kleinen Stadtbesichtigung ist auch nicht mehr passiert.


Das älteste Hotel Islands
Am Sonntag waren wir dann in Hofsós. Einem kleinen Dorf mit einem wunderschönen Schwimmbad. Das Schwimmbad ist direkt am Meer. Man hat also eine wirklich tolle Aussicht. Und obwohl das Schwimmbad, meiner Meinung nach, von außen etwas hässlich ist, ist es von innen doch recht schick modern.


wunderbarer Blick auf das Meer
Im Anschluss waren wir dann in Hólar. In Hólar ist oder war einer der beiden Bischofssitze Island und ist damit ein historisch bedeutender Ort. Dementsprechend gibt es dort auch einen "Dom". Eigentlich mehr eine kleine Kirche. Auch eine Hochschule und ein Islandpferde-Museum gibt es dort. Aber wie alle Museen hat das noch geschlossen. Und dann gibt es dort noch ein altes kleines Torfhaus.









Wieder in Sauðarkrókur sind wir dann auf so eine Jobmesse oder ähnlichem gegangen. Ich habe dort an etlichen Gewinnspielen teilgenommen. Aber natürlich nichts gewonnen.

Am Montag hat Júlíus dann für mich kurz in Varmahlið angehalten. Auch hier gibt es ein Torfhaus, Aber wesentlich größer, was den Reichtum der Eigentümer zeigt.


In Akureyri habe ich mir dann einen neuen Laptop gekauft und war mit den Kids in der Mall. Bereits von Júli haben sie eine neue DVD und Schmuck bekommen und ich habe ihnen dann noch Spielzeug und ein Eis gekauft und später gab es dann noch (hässliche) Sonnenbrillen. Also Geschenke gab es jetzt erst mal genug.

Júli musste dann in Akureyri noch in ein paar Geschäfte und anschließend der Großeinkauf bei Bonus. Ich habe mich dann anderweitig mit den Kids beschäftigt und nachdem Júli bereits eine Stunde bei Bonus war, habe ich ihn dann angerufen und gefragt, wie langer er noch braucht. So eine Stunde. Wir sind dann hin gelaufen und mit unserer Hilfe haben wir noch zwei!! weitere Stunden gebraucht. Wir waren dann also erst um 18:30 Uhr in Akureyri fertig und dementsprechend erst um 23:00 Uhr wieder zu Hause.

Wir haben dann in Akureyri einige Blumensamen gekauft und Berghildur wollte sie gestern schon aussäen. Wie gut das wir es nicht gemacht haben. Es hat heute nämlich schon wieder geschneit.

Gestern habe ich dann meinen neuen Laptop gestartet und wollte meine ganzen Bilder von den Backup-DVDs haben. Und zwei von den fünf DVDs funktionieren nicht. Und genau auf einer dieser beiden DVDs sind meine ganzen Islandbilder drauf. Ich habe also nur noch die Bilder von Weihnachten bis jetzt, die noch auf meiner Kamera waren.

Jetzt mache ich mir ständig Vorwürfe, das ich nicht nur die Bilder und Dokumente gesichert habe. Der alte Rechner hat nämlich so viel Kram gesichert, was ich alles überhaupt nicht haben wollte. Hätte der das alles weggelassen, hätten die Fotos alle auf eine DVD gepasst. Oder hätte ich mal die Fotos von Omas Geburtstag oder goldenen Hochzeit gelöscht. Dann wären die Islandbilder wahrscheinlich gerade noch auf der funktionierenden DVD gewesen. Aber andererseits ist es jetzt echt gut, das ich den Blog habe. So sind wenigstens noch einige Bilder da. Aber halt nicht die ganzen Bilder von den Kids und mir. Das ist alles so blöd.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen