Mittwoch, 2. April 2014

Frühling!!

Es ist kaum zu glauben. Vorletztes Wochenende hatten wir das komplette Schneechaos und letzten Sonntag konnte man auf T-Shirt auf der Terasse sitzen. Aber nur, wenn es windstill war.
Das Thermostat zeigt nämlich immer noch nur knappe 5°C an. Trotzdem sind die Fliegen schon wieder da. Aber sehr seltsame Fliegen. Sie nerven erst ein bisschen und sterben dann. Sind aber größer als Eintagsfliegen. Aber was Sirry mir so gesagt hat, ist es nicht unwahrscheinlich, das es bald wieder weiß wird. Dann sterben ja auch die Fliegen wieder.

Wieder zum Wochenende. Wir waren am Samstag bei dem Wetter schön am Strand und ich saß den ganzen Sonntag draußen. Als ich dann mein Buch zum 10. Mal beendet hatte, habe ich dann an Papas Socke weitergestrickt. Meine erste Socke. Ich hoffe, sie ist nicht zu klein. Die andere Hälfte ist auch schon in Arbeit.

Schlicht blau. Ich wollte erst noch Sterne
oder Schneeflocken drauf machen.
Diese Wolle hällt wirklich warm. Falls Papa an kalten Tagen jagen gehen sollte.
Ich habe mir auch schon einen zweiten Pulli rausgesucht, den ich machen möchte. Der ist aus der selben Wolle. Den Pulli den ich jetzt habe, ist aus "leichter", also dünner Wolle. Der ist auch nur so warm, weil er kratzt und man deswegen noch etwas anderes drunter anziehen muss. ;)

Ich war gestern am Eier auspusten. In Island gibt es nur Schokoeier und keine echten angemalten. Dazu an Ostern mehr.
Auf jeden Fall wollte ich mit den Kids welche anmalen und bei dem einen Ei wurde ich etwas misstrauisch, als ich das Loch reingestochen habe. Normalerweise ist das Loch gelb, dieses war schwarz. Als ich es dann ausblasen wollte, kam da etwas zähflüssiges rotes raus. Ich glaub, das war ein Küken. Auf jeden Fall bin ich sehr froh, das ich das Ei nicht aufgeschlagen habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen