Donnerstag, 10. April 2014

Árshátíð

Heute war Árshátið in Þórshöfn. Es bedeutet ganz einfach "Jahresfeier".
Dabei hat die ganze Schule etwas von H. C. Andersen aufgeführt. Däumelinchen, Tölpel-Hans, Prinzessin auf der Erbse und Des Kaisers neuen Kleider.
Die 10. Klasse hat ein Video mit verschiedenen Andersen-Märchen gemacht, in das sich aber auch Grimm-Märchen eingeschummelt haben. Im ganzen recht lustig.




Sirry sagte gestern, dass es jetzt ein Isländisch-Kurs geben soll. 4 stunden die Woche, 7 Wochen lang. Aber sie meinte auch, das die Lehrerin weiter am Anfang beginnen will. Und das ist für mich etwas zu langweilig. Da kann ich das Geld lieber für die Zeit sparen, wenn ich in Reykjavik bin. Ich habe nämlich Lust in der Kontinentalspalte zu schnorcheln. Tauchen wäre noch schöner, aber dafür braucht man einen Tauchschein.
Für alle Fragezeichen jetzt: Die Eurasische und die Amerikanische Kontinentalplatten driften genau unter Island auseinander. Und es gibt, soweit ich weiß, nur zwei Stellen auf der Erde, wo dieser Drift sichtbar ist. Und die eine ist halt in Südisland. Und auch wenn es mit 150€ schön aufs Portmonnaie schlägt, muss ich es einfach machen. Das ist einfach einmalig und ich werde sowas bestimmt nie wieder machen.

Dagbjört hat sich gestern einfach  auf die
Stufen gesetzt und auf mich gewartet.
Ásgerður, die Ältere, habe ich dann dazu gerufen.
Die Wolken(?) sehen aus wie Windhosen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen