Donnerstag, 24. April 2014

Sommeranfang und Klamotten

Die Islænder haben so einige merkwuerdige Feiertage, wie den Tag der Frauen oder Mænner. Heute ist Sommeranfang und anders als in Deutschland ist es hier ein festgesetzter Feiertag. Alles hat geschlossen und alle haben einen freien Tag. Wir werden den Tag damit verbringen, den Garten etwas zu verschönern. Schliesslich fængt jetzt ja der Sommer an.

In meienr Gastfamilie ist es ueblich, das die Kinder ein "Somemrgeschenk" bekommen. Also Spielzeug fuer draussen. Z.B. ein Fussball oder Inlineskater. Dieses Jahr fællt das Somemrgeschenk aber aus, da die Kids ueber Ostern ja in Norwegen waren und dort neue Klamotten bekommen haben. In Island gibt es næmlich kein H&M. Wenn man also ins Ausland fæhrt oder Besuch aus dem Ausland bekommt, gibt es immer Kleidung vom guenstigen H&M.
Auch ich habe eine Kleinigkeit bekommen. Ein Schal....und sehr viel Schokolade. Wann soll ich das alles essen???


Da die Kids wissen, das ich gerne weisse Schokolade und Toblerone esse, wurde das kombiniert. Aber musste das so viel sein?? In dieser Packung sind sechs Reihen Toblerone drin. Den Schal finde ich recht schick. Ich bin froh, das die Kids meinen Geschmack getroffen haben. Deren neuen Klamotten gefallen mir næmlich ueberhaupt nicht.


von links nach rechts:
Kleid, T-Shirt, Sweatshirt, Leggins
Vor allem das Kleid und das T-Shirt. Beim T-Shirt sind mir persönlich viel zu viele Blumen. Und sonst kein freier Platz.

Allgemein haben die Islænder einen interessanten Modegeschmack. Ich siehe NIE Frauen in Jeans. Vielleicht eine von Hundert trægt eine Jeans. Und die sind meistens etwas ælter. Frauen und Kinder tragen hier nur Leggins oder auch enganliegende Sporthosen. Vor allem im Winter finde ich das etwas kalt. Aber Jeans sehe ich nie. Und je farbenfroher und bunter die Leggins sind, desto besser.

Ueber das Wochenende geht es Richtung Westen. Ich hoffe, auf dem Rueckweg in Akureyri einen neuen Laptop kaufen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen