Sonntag, 6. April 2014

Ostervorbereitung und Autocrash

Da Sirry über Ostern mit den beiden älteren Kids in Norwegen ist, haben wir gestern etwas zu Ostern gemacht.
In Island gibt es zu Ostern nämlich nur Schokoeier, keine bemalten. Also habe ich in der letzten Woche ständig Eier ausgepustet. Und gestern haben wir sie dann bemalt. Wir haben sie erst in Lebensmittelfarbe getaucht und dann mit Filzstiften angemalt. Die Kids haben sich so gefreut.


nur schwer zu erkennen, aber das Ei unten rechts ist zweifarbig:
erst rot gefärbt, etwas abgeklebt und dann blau gefärbt

Danach sind wir ins Schwimmbad gefahren, doch schon vorher gab es ein kleines Problem. Bei unserem Volvo fehlte Kühlflüssigkeit, weswegen ich das Auto von Gréta genommen habe, da sie gerade in Schottland ist und wir haben dann das Auto bekommen. Ich wollte also ausparken und habe Júlíus Auto übersehen. Kabumm! Die Stoßstange am Heck von Grétas Auto ist etwas verrutscht und die Plastikkappe von dem einen Licht etwas zerbrochen. Aber Júli sagt, er könnte es ohne Probleme richten. Wie gut, dass er gelernter Automechaniker ist, soweit ich weiß. Und Júlis Auto ist eh ne Klapperkiste und er meinte, das eingedrückte Nummernschild richtet er mit dem Hammer. Glück gehabt.

Am Nachmittag wollten wir dann Schokoeier machen. Das hat aber nicht so gut geklappt. Die wollten einfach nicht aus der Form. Na toll. Also wurde die Schokolade mit dem Messer rausgekratzt und am Abend zum Film gegessen.

Sirry war dann am späten Nachmittag mit Dagbjört und Björgvin, Grétas Sohn, draußen. Und Björgvin, 2 Jahre, ist ein Chaot. Ich bin froh, dass ich nicht auf ihn aufpassen muss.

Wir wollen raus!!
Als Sirry dann wieder rein gekommen ist, habe ich gesehen, das er getrocknetes Blut im Haar hat. Als wir dann das Blut entfernt haben, konnte man sehen, dass da ein Riss und eine Beule ist. Was tun? Sirry hat dann den Arzt angerufen und der meinte herkommen. Es musste tatsächlich genäht werden.
Mehr ist zum Glück nicht mehr passiert. Was für ein Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen