Sonntag, 3. November 2013

Die letzen Tage

Jetzt kommt erst einmal ein kleiner Wochenpost.

Die Kids haben gerade Herbstferien. Das ist aber bloß ein verlängertes Wochenende, also Freitag und Montag frei. Dafür haben sie aber ja auch beinahe drei Monat Sommerferien.
Ásgerður ist ihre Windpocken zum Glück losgeworden, dafür kämpft sie zur Zeit mit ihrem Magen.

Ich habe mit Ásgerður Weihnachtskekse gebacken. Und die schmeckten auch noch wie Weihnachten, da da Zimt und Nelken drin waren. Ende Oktober ist aber eigentlich ja noch etwas früh. Aber egal. Sie schmecken ja.


Letztens wurde bei uns auch selber geschlachtet. Das hieß für mich, Gehacktes in Tüten packen zu jeweils 700 Gramm. Das war vielleicht eine Arbeit.


Aus der zweiten Ladung Gehacktes, hat Sirry dann Hamburgerbouletten gepresst.

Die Kids haben am Donnerstag natürlich auch schön Halloween gefeiert. Dazu wurde die ganze Schule in das Gemeinschaftshaus eingeladen. Die älteren Jahrgänge haben dann auch noch eine Geisterbahn organisiert. Ich bin da allerdings nicht mit hingegangen, da es eine Kostümpflicht gab und ich meinen Koffer nicht nach Halloween und Karneval ausgelegt habe. Daher wusste ich einfach nicht, was ich anziehen sollte.

Und heute Nachmittag war Dagbjört ganz lieb zu mir. Erst habe ich mich aus Spaß auf den Fußboden gelegt und sie kommt und gibt mir Kissen und eine Decke. Und als ich dann nach einem Teddy gefragt habe, gibt sie mir alles, was sie findet.


Im Anschluss hat sie sich noch selber neben mich gelegt und so getan, als würde sie schlafen.


Danach wurden noch schön meine Haare gebürstet. Manchmal ist sie wirklich extrem zum anbeißen.


Und jetzt meine aktuelle Strickarbeit. Ich bin mit meiner Tasche schon recht weit. 
Als ich Sirry dann gebeten habe, mir links stricken beizubringen, hat sie mich erst einmal schief angeschaut. Dank einem Onlinewörterbuch konnte ich ihr dann zum Glück helfen. Im Isländischen hat es nämlich nichts mit links und rechts zu tun. Ich glaube, außerhalb des Strickens gibt es die entsprechenden Wörter auch nicht.


Zur Zeit kommt im Fernsehen ständig etwas über die isländischen Baderegeln. Scheinbar wollen Ausländer nicht vor dem Schwimmen duschen. Dann wurde eingeblendet, wie man sich außerhalb von Island umzieht. Alles schööön verstecken. Schön mit Handtuch beim Umziehen arbeiten. Júli fängt an zu lachen. Ich meinte nur, dass das wirklich so ist in den Gruppenumkleiden. Und Sirry fragt mich, warum wir denn nicht vor dem Schwimmen duschen, so wie es in dem Bericht hieß. Ich meinte dann, dass die Dusche vor dem Schwimmen nur sehr kurz ist und das Problem der Ausländer nicht die Dusche, sondern die Nacktdusche ist.

Und zum Abschluss, um gut in die Woche zu starten, ein Video der isländischen Versicherung VÍS. Alle diese Sachen sind wirklich mal passiert. Der Fernseher und das Wasserbett finde ich am Besten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen