Mittwoch, 27. November 2013

Essensgewohnheiten

Neben dem Schafskopf gibt es noch andere Delikatessen.
Ich durfte letztens mal Hai probieren, der roh gegessen wird. Der stinkt vielleicht und schmecken tut der auch nicht gut. Delfin wurde mir noch nicht angeboten.

Dann habe ich getrockneten Fisch probiert. Also etwas riechen und schmecken tut der nach Fisch. Aber ansonsten ist es Pappe. Das kann man nicht zerkauen, wirklich nicht. Und dazu dann wieder zentimeterdicke Butter.

Gestern Abend gab es dann Milchreis mit Sloter. Mit saurer Sloter (Sloter war diese Art Leberwurst). Etwas Fleisch wird nämlich in saurer Milch gelegt und damit das Fleisch besser schmeckt, auch Sloter.
Ich bin froh, dass das Sloter nur von außen sauer war. Das roch und schmeckte wirklich so, als wäre es schon seit Monaten schlecht. Aber mit viel Milchreis hat man es gar nicht mehr geschmeckt. Sirry meinte, es wäre eine Gewöhnungssache, genau wie der Hai.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen