Sonntag, 6. Juli 2014

Wieder ein Geburtstag

Am Mittwoch war Berghildurs 10. Geburtstag.
Berghildur und auch Ásgerður, damit sie nicht bis zu ihrem Geburtstag im August beleidigt ist, haben jeweils ein Tablet-PC zum Geburtstag bekommen. Das war natürlich der Hit. Die saßen den ganzen Vormittag davor und zum Mittag habe ich dann gesagt, dass jetzt genug ist.

Der Geburtstag war ganz entspannt. Am Vormittag, als die Kids dann aufhören sollten, haben wir alle zusammen den Kuchen fertiggemacht, es sollte ein Pferdekuchen werden. Es wurde ein zweiter Kuchen gebacken und eine Pizza sollte auch noch gemacht werden.

Ich habe dann die Bilder für die Schnitzeljagd verteilt. Also es gab ein Bild zu einem Gegenstand und dort war das nächste Bild versteckt. Berghildur wollte erst eine Karte von der Farm ausdrucken und dann darauf Kreuze malen. Das fande ich aber etwas zu einfach. 
Das eine Bild hat ein Rundballen gezeigt. Als ich das Bild gestern gemacht habe, gab es nur ein Feld mit Rundballen. Ich kann ja nicht ahnen, dass sie am Morgen das Gras schneiden und sofort Ballen machen. (Es sollte ein Unwetter kommen, aber das ist bei uns vorbei gezogen, dafür gab es in anderen Teilen des Landes sehr starker Wind und sehr viel Regen. Sogar Überflemmungen.) Da war dann die eine Gruppe leicht verwirrt. Dann waren sie auf dem richtigen Feld, sind aber nicht durch das Tor gegangen, sondern über den Zaun geklettert. Vom Tor war der Ballen nämlich zu sehen, aber nicht von der Stelle, wo sie waren. Da bin ich dann hingefahren und hab ihnen gezeigt, wo sie denn am besten suchen sollen. Und bei der anderen Gruppe gab es ein Foto mit zwei Strichen. Da brauchten sie auch erst Tipps, um darauf zu kommen, dass es zwei von vier Strichen vom Kreuz in der Mitte des Trampolins sind.
Am Freitag habe ich Probe gepackt. Ich weiß, dass ich zu viel Krams habe und deswegen was per Paket wegschicken muss. Aber was? Ich hatte dann zwei Pakete und in beiden Koffern noch etwas Platz. Aber in den riesigen Koffer kann man in den Deckel noch Kleidung packen. Also kamen da die ganzen Pullis rein, jetzt habe ich nur noch ein Paket. Das sind ja auch nur noch drei Wochen, bis ich in Deutschland bin. Das ist ja nichts. Wo ist denn das Jahr geblieben?

Ich hab jetzt auch wieder etwas mehr zu tun. Der Kindergarten hat nämlich jetzt Sommerferien seit Freitag. Jetzt habe ich also Dagbjört wieder den Tag über. Nur die beiden Älteren war ja auch langweilig.
Und mein Pulli macht auch schon große Fortschritte. Sirry hat ihn jetzt letztens aufgeschnitten, damit ich ihn als Jacke benutzen kann und jetzt bin ich dabei dien Mütze zu stricken. Das ist aber vielleicht langweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen