Donnerstag, 17. Juli 2014

Endlich!

Endlich, nach über einem halben Jahr, habe ich meine Fernsehsocken zu Ende gestrickt. Das ging nie, da ich nie die passende Wolle hatte, mir fehlte nämlich immer ein bisschen braun. Auch jetzt habe ich die passende Farbe nicht, aber ich habe einfach etwas genommen, das dem am nächsten kommt.


Und mein zweiter Pulli ist auch seit einigen Tagen fertig. Mit Kapuze. Die habe ich zuerst falsch gestrickt, also musste ich alles wieder öffnen. Als ich das dann richtig gemacht habe, habe ich um die 8m Band gespart, das wurde dann dazu benutzt, um das Bändchen zum Strammziehen der Mütze, zu flechten. Und achtet mal auf die Knöpfe. Das sind keine normalen Knöpfe, die sind aus Schafshorn. Nach einem Jahr auf einer isländischen Schafsfarm müssen auch passende Knöpfe her.


Und zur Information, etwas, wo der titel nur halb passt. Die nächste Nacht ist meine letzte Nacht hier auf der Farm. So schnell kann ein Jahr vergehen. Ab morgen Nachmittag bin ich dann in Reykjavik und werde da sechs Tage verbringen, mal sehen, ob ich in der Zeit noch etwas schreiben kann. 
Mein Fazit zu dem Jahr kommt auch erst wenn ich wieder in Deutschland bin. Ich glaube, es ist das Beste, wenn ich ein bisschen Abstand habe, um das zu schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen