Dienstag, 15. Juli 2014

Wieder Besuch

Wir hatten letzes Wochenende wieder Besuch, Freunde aus der ehemaligen Heimatstadt. Also haben wir am Freitag schön Kuchen gebacken, ein isländischen Schokokuchen mit Kokos für die Kids und eine Sachertorte für die Erwachsenen. Den Schokokuchen haben dann auch die Kids selber gemacht, ich war woanders und habe gestaubsaugt. Eigentlich lief alles gut, aber als der Kuchen im Backofen war, sah der irgendwie merkwürdig aus, anders als sonst. Er schmeckte aber trotzdem.

Am Samstag ging es dann zum Strand. Die Freunde haben ein Waffeleisen für ein feuer mitgebracht. Also haben wir schön am Strand Waffeln gemacht. Später gab es auch Marshmallows.



Ich war bereits letzte Woche einmal mit den beiden älteren Mädchen schwimmen, aber dadurch, dass Sirry heute nach Reykjavik muss, habe ich Dagbjört auch mitgenommen. Ich hatte ein bisschen Panik, da sie sich bei Sirry immer richtig anstellt, aber das war bei mir überhaupt nicht der Fall. Bereits in Egillsstadir war sie nur mit Júli, ohne Sirry, schwimmen und sie war gut drauf und viel mutiger. Sie ist immer durch das Kinderbecken gelaufen. Sonst sitzt sie immer nur auf dem Schoss. Und heute? Heute läuft sie durchs Wasser, rennt teilweise auch, im Hot Pot läuft sie die ganze Zeit im Kreis, schwimmt (wie ein Hund, mit meiner Hand unter dem Bauch) und springt vom Beckenrand rein, sofern ich sie auffange.

Aber der eigentlich Grund, warum wir in die Stadt gefahren sind, war ein anderer: Ich musste wieder zum Friseur. Und mich dabei auch noch von ihr verabschieden. Ich stell jetzt kein Bild rein, die 9 Tage bis ich wieder da bin, könnt ihr noch warten. Aber die Frisur ist länger geworden als geplant.

9 Tage. Dabei kommt es mir so vor wie gestern, als ich hier angekommen bin. Kann mir mal jemand sagen, wo das Jahr geblieben ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen