Freitag, 4. Oktober 2013

Picture my Day


Heute habe ich beim "Picture my Day" mitgemacht. Eine Aktion, bei der man den ganzen Tag fotografiert, was man denn so macht. Eigentlich kommen die Fotos von gestern, da ich heute weder Zeit habe, welche zu machen, noch sie hochzuladen. Außerdem wären dann nur Fotos von einer Autofahrt entstanden. 


Zum Frühstück gab Es Cornflakes. Wie jeden Morgen. Ich habe seit drei Monaten kein Brot mehr zum Frühstück gegessen. Brot gibt es hier immer zum Kaffee. Zwischendurch mache ich mir dann mal ein Müsli mit Hafer, Rosinen, Äpfeln und Joghurt. Aber das ist selten.


Dann haben Dagbjört und ich ein bisschen ihr Lieblingsfilm angeschaut. Meine Lieblingsszene ist die, mit den beiden Hasen-Bäcker. Wie der Lehrling Pfefferkuchen machen soll, und statt einem Teelöffel Pfeffer ein Kilo in den Teig tut. Das ist auch das Einzige, was ich verstehe, da die meisten Zutaten ähnlich zum Deutschen sind.


Zum Mittag gab es dann Reste von gestern. Ich habe zu den Nudeln halt Eier in die Pfanne gegeben. Júlíus wollte das zuerst aus Spaß nicht anrühren. weil ich Nudeln angeblich mit allem essen würde. Dann habe ich erzählt, dass ich Nudeln auch gerne mit Apfelmus esse. Und er schaut mich ungläubig an. Aber selber Hai, Schafskopf und Walfett essen. 


Dann habe ich Dagbjört schlafen gelegt. Sie schläft immer draußen. Es sei denn, sie ist krank. Eigentlich lässt beinahe jeder sein Kind draußen Mittagsschlaf machen. Danach bin ich zu Maria gegangen, wie jeden Nachmittag.


Es ist schon beinahe zur Tradition geworden, jeden Dienstag und Donnerstag, Freitag kommt die Wiederholung, "Sturm der Liebe" zu schauen. Und zwar, weil in der ganzen Woche nur das auf Deutsch läuft (einige Interviews in den Nachrichten ausgenommen).


Da ich über das Wochenende mit zu Júlíus Eltern fahre, musste ich meine Stiefel putzen. Denn selbst im Land selber, herrscht Ansteckungsgefahr. Unsere Tiere sind eigentlich keimfrei, da sie von zwei großen Flüssen eingesperrt sind. Die Tiere bei Júlíus Eltern haben aber zwei gefährliche ansteckende Krankheiten. Also schön putzen. (Das hat mich ein bisschen an Vorweihnachten erinnert, wo man zu Nikolaus immer seine Steifel putzt.)


Zum Abendessen habe ich bloß eine schnelle Schoko-Suppe gemacht. Die Kinder lieben es und es bleibt nichts übrig.


Da ich heute bei Maria nichts gemacht habe, außer quatschen und Baby-Welpen anschauen (die wahrscheinlich erschossen werden :( , da sie keiner will), habe ich heute Abend  noch etwas isländisch gebüffelt. Was muss, das muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen