Freitag, 24. Januar 2014

Mein erster Peysa und mehr

Ich habe endlich meinen ersten Peysa fertig. Nachdem ich in den letzten Tagen nur ein bisschen gestrickt habe, um nicht sofort fertig zu werden, haben Sirry und ich gestern Abend doch den letzten Schritt gemacht,
das Loch unter den Ärmel wurde zugenäht.
Ein Tag vorher habe ich die Maschen am Hals angekürzt. Sirry meinte, ich solle das sehr lose machen und ich habe mein bestes gegeben. Nichts desto trotz ist es sehr eng geworden. Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes einen Dickschädel. Aber für Sirry war das Loch auch viel zu klein und sie meinte, sie hat einen kleinen Kopf. Aber das leiert mit Sicherheit auch noch aus.

Meine Fernsehsocken sind übrigens immer noch nicht fertig. Mir fehlt nämlich etwas Wolle und ich will nicht eine Farbe nehmen, die überhaupt nicht passt.

Mein Peysa ist aus Lopi-Wolle gemacht. Typisch isländische Wolle. Warm und wasserabweisend. Das Problem: Sie kratzt. Vor allem am Hals. Aber da gewöhnt man sich hoffentlich dran.


Während wir gestern wunderschönes Wetter hatten, viel Sonnenschein und 2°C, lag heute früh viel Schnee und es ist jetzt echt kalt und windig. 
Der Schnee wird jetzt auch komplett verweht.


bei 2°C wird die Wäsche draußen aufgehangen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen