Samstag, 18. Januar 2014

Fohlenschau

Heute war bei uns auf dem Hof eine Fohlenschau. Wir haben glaube ich die einzige Reithalle, daher bei uns.

Also wie bewertet wird, verstehe ich nicht so ganz. Auf jeden Fall, ob die Fohlen von selbst tölten oder nicht. Aber auf das Aussehen wird nicht geachtet. Die Fohlen waren alle so schwarz. Ein Junge saß auch in der Jury.

Ich wollte Fotos machen, doch die waren alle so verwackelt. Selbst mit der Funktion, mit der ich Bewegungen von Kindern und Tieren aufnehmen kann, waren sie beinahe verwackelter als im Auto-Modus. Also habe ich kleine Filme gemacht und am Computer dann Szenen ausgeschnitten. Blöd nur, das ich vergessen habe, mein Akku aufzuladen und die Kamera dann beim filmen ausgegangen ist.


Ein weißer L200 in Island. Viel Spaß beim Waschen!


Mit meinem Peysa bin ich auch schon richtig weit. Er nimmt langsam Gestalt an.
Als ich ihn gestern fotografiert habe, habe ich gemerkt, das sich das Verbindungsteil gelöst hat. Ich habe nämlich Nadeln, bei denen ich das Band in unterschiedlichen Längen drandrehen kann. Und jetzt habe ich das längste und das kürzeste Band zusammengemacht. Nur das Verbindungsstück war nicht richtig geschlossen. Das war vielleicht eine Arbeit, die zwanzig Maschen wieder auf die Nadeln zu bekommen, da es mitten in der Reihe war und sich einige gelöst haben.
Heute habe ich dann gemerkt, das sich zwei Reihen zuvor ebenfalls eine Masche gelöst hat. Das musste Sirry dann retten, denn ich wusste nicht wie.


Loch zwischen Bauch und Ärmel.
Wird später zugenäht.
Das Problem bei meinem Peysa war, das ich zu lange Arme und einen zu langen Oberkörper im Vergleich zu meiner schmalen Brust habe. Somit konnte ich mich an die Maschenanzahl halten, aber nicht an die Länge. Ich glaube, den Bauch-Teil habe ich auch viel zu lang gestrickt.

Die Fotos sind von gestern. Jetzt bin ich beim Muster auf der Brust. Da habe ich die erste von sieben Farben, die Grundfarben schwarz und weiß ausgenommen, schon fertig. Ob ich ihn morgen wohl fertigstelle?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen