Donnerstag, 25. Juli 2013

Schwimmen!

Heute ging es in das ortsansässige Schwimmbad. Das ist ein Innenpool, da diese Region hier wohl nicht so viel Bodenwärme hat. Ich werde mich auf jeden Fall nie mehr über die zu kleine Größe des Schwimmbades in meiner Heimatstadt beschweren.
Das Schwimmbad hier ist vielleicht ca. 15m x 4m, und der tiefste Punkt ist 1, 20m. Aber es gibt, wie es sich für Island gehört, auch Hot Pots.

Diese Duschregel ist aber auch etwas gewöhnungsbedürftig. Sind nicht auch gerade wir Deutschen voller Schamgefühl? Genau das muss man hier ablegen, denn es heißt: Nackt duschen! Es wird nämlich auf Chlor verzichtet. Daher das intensive duschen. Dabei wird auf Plakaten hingewiesen, an welchen Körperstellen man sich besonders gründlich duschen soll.
In einer Touristenstadt würde ich mich allerdings nicht unbedingt darauf verlassen dass das alle machen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen